aeronauten
driven_under
camero

Lerne unseren Vorstand kennen

Ronny Bien

Ronny Bien

Präsident (im Vorstand seit 15.05.2015)

Seit 2017 führt «Mr.Mojo»-Sänger Ronny als Präsident die Band-Union und versucht mit seinen Vorstandsmitgliedern mit den Erfahrungswerten dem Verein als starkes Organ der Musikschaffenden aus dem Grossraum Schaffhausen eine Stimme zu geben. Durch intakte Beziehungsfelder im medialen, politischen und kulturellen Bereich fällt es der Band-Union leichter, die verschiedenen Interessensbereiche effizient abzuwickeln, wodurch nicht zuletzt auch die Vereinsmitglieder profitieren können. Zudem ist es Ronny ein Anliegen junge Talente zu fördern und ihnen Plattformen zu ermöglichen.

Mireille Pochon

Mireille Pochon

Kassier (im Vorstand seit 18.01.2013)

Mireille hat in ihrer Funktion als Kassier immer den Überblick, wenn es um die Finanzen geht. So überwacht und pflegt sie das Vereinskonto, führt Buch über die Ein- und Ausgaben und ist schon mal der Spassverderber, weil die Idee "Zuckerwatte an einer Veranstaltung anzubieten" das Budget sprengen würde. Sie ist gern auch "Mädchen für Alles" und unterstützt wo sie kann. Bei den Verrückten Dichtern trägt sie zum gesanglichen Gelingen bei und schreibt auch mal selber was. Die "Dichterin" ist auch für andere Projekte immer wieder zu haben.

Loris Brütsch

Loris Brütsch

Kommunikation (im Vorstand seit 12.05.2017)

Loris, auch bekannt als Zauberer «Lorios», ist ein kreatives Köpfchen mit vielen innovativen Ideen, die er gerne in die Tat umsetzt. Als Vorstandsmitglied hat er auf der Homepage sowie auf den Social Media-Kanälen seine Finger im Spiel und sorgt sich um alles, was mit Promotion für Band-Union Events zu tun hat. Leidenschaftlich filmt und schneidet er kleine Videoproduktionen, unter anderem auch Videoclips für Musiker und Bands. Auch als Schlagzeuger in der Band «Just Nothing» bringt er stets frischen Wind und kreative Inputs.

Gavin Maitland

Gavin Maitland

Techniker (im Vorstand seit 15.05.2015)

Schon seit 25 Jahren ist das eigens aufgebaute Studio "StarTrack" Gavins Stube, wo er sein grösstes Hobby, dem Mischen und Produzieren von Tonträgern, zum Beruf gemacht hat. Zu Recht gilt er als einer der begehrtesten Mischer in der Region Schaffhausen. Zeitlebens ist das kreative Schaffen die grösste Leidenschaft, wodurch nicht nur die Band-Union profitiert, sondern alle, die mit Gavin in irgendeiner Art und Weise zusammenarbeiten. Er ist zugleich auch Ansprechsperson, wenn es darum geht, neue Ideen zu strukturieren und umzusetzen.

Carolyn Lutterbeck

Carolyn Lutterbeck

Aktuarin (im Vorstand seit 15.05.2015)

Caro ist zwar nicht eine Person, die sich gerne in den Vordergrund stellt (darum schreibt sie gerne die Protokolle), wirkt aber trotzdem bei der Frauen-Combo MissTon an der Front mit. Auch mit der Band die Fiehlvählltigen gibt sie Songs aus vergangener Zeit zum Besten. Ihre soziale Ader zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie Lieder von vielen vergessenen Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt aufgreift und auf ihre Weise interpretiert. Sie unterrichtet an der Sekundarschule Musik und leitet einen kleinen SchülerInnenchor. Kreativ, wie sie ist, bringt sie ihre Ideen für Anlässe der Band Union ein und arbeitet tatkräftig bei der Umsetzung mit.

Christian "Gigi" Hunger

Christian "Gigi" Hunger

Allrounder (im Vorstand seit 18.01.2013)

Gigi kümmert sich gerne ein wenig um alles im Vorstand und steht immer zur Verfügung, wenn ein scharfer Verstand oder ein Schreibteufel-Sucher benötigt wird. Ansonsten widmet er sich seit Jahrzehnten als Sänger seinem kreativen Alter-Ego oder kümmert sich auch gerne um Heim, Hof und Grill.