Asep Stone Experience

Asep Stone kam 1968 in Bandung, Indonesien zur Welt. Als Kind verbrachte er bis zu 18 Stunden am Tag damit, sich die Gitarre selbst beizubringen. Seinen ersten Auftritt am „Gladiator Rocks Festival“ in Bandung spielte er mit sechzehn Jahren vor 20’000 Zuschauern. Als Achtzehn-Jähriger suchte er die Herausforderung in der weiten Welt und löste ein One-Way-Ticket nach England – Nur mit einer Gitarre, einem kleinen Verstärker und wenigen Kleidern im Gepäck. Mit seiner eigenen Band „Stone Free“ tourte er durch das Königreich und wurde 2004 eingeladen, gemeinsam mit dem original Hendrix-Bassisten Noel Redding an einer Jimi Hendrix Auktion aufzutreten. Das Konzert wurde live auf BBC übertragen. Nach dem Konzert bezeichnete Redding Asep als „the closest thing to Hendrix“. 2007 zog es ihn nach Zürich, von wo aus er mittlerweile mit der Hendrix-Alive-Show und seiner, eigenen Musik Konzerte auf der ganzen Welt spielt.

Bandinfos

Herkunft
Zürich

Art der Musik
verstärkt, Loopstation, Samplestation, iPad/Laptop

Art der Band
Solo, Full-Band

Sound
eigene Songs, Covers, Tributes

Sprachen
Englisch

Form der Band
Liveband, Studioband, Profi/Semi-Profi

Genres
Singer/Songwriter, Rock, Psychedelic Rock, Blues, Blues Rock

Discografie

2023 Album: Last Avenue – 25 – The Story Of A Swiss Rock Band
2022 Album: Hedonism
2020 Album: Greatest Hits
2020 Album: Andalusia
2018 Album: Last Avenue
2014 Album: Higher And Higher
2006 Album: House Of Trash
2004 Album: At The Fire
2002 Album: 3 Songs Live
2002 Album: Mild’n
2002 Album: Blue Cap

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an