Bob Moehrley & The Waiters

Man könnte meinen, sie seien direkt vom Karibischen Meer den Rhein heraufgespült worden und hier in der Rheinstadt gestrandet: Bob Moehrley & the Waiters. Seit einer Weile sind sie im Proberaum am Werkeln, machen «Dialekt-Reggae», wie sie selbst sagen, und basteln mit wohltuender Unbekümmertheit an ihren Song-Ideen. Das Gründungsjahr der Band ging vergessen. Das macht aber gar nichts. Es haben sich ein paar alte Hasen aus der SH-Musikszene getroffen, um etwas erfrischend Neues entstehen zu lassen.

Nun haben sie eine Scheibe mit 10 Songs herausgebracht. «am Rhy» heisst das Teil. In den Texten geht es u.a. ums Kiffen, um unsere Umwelt oder das liebe Geld. Also alles Themen aus dem prallen Leben. Der neue Schaffhauser Vierer nimmt das nicht tierisch ernst, sondern ist stets mit einem sympathischen breiten Grinsen und einem Augenzwinkern unterwegs.

Auch wissen sie nicht, ob sie den Reggae-Puristen gerecht werden. Es sind Einflüsse aus den verschiedensten musikalischen Ecken zu hören. Und das ist gut so! Zudem konnten sie im Studio auf die Unterstützung von Trompete und Posaune zählen, was das Ganze noch spannender macht.

Hier gibt es wahrlich etwas Neues zu entdecken. Absolut empfehlenswert!

Bandinfos

Herkunft
Schaffhausen

Art der Musik
verstärkt

Art der Band
Full-Band

Sound
eigene Songs

Sprachen
Dialekt

Form der Band
Liveband, Studioband

Genres
Reggae, Dialekt Reggae, Ska

Formation

Bob Moehrley
lead vocals, guitar

Master Schampes
keyboards, background vocals

Reggae-Regi
drums, background vocals

Keep In Touch

Discografie

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an