Mathis Schuller

Der 20-jährige Mathis Schuller aus Stockach schreibt seit 10 Jahren eigene Songs und begleitet sich dabei auf der Gitarre oder dem Klavier.

Bühnenerfahrung sammelte Mathis schon als Zwölfjähriger im TV-Format DEIN SONG, einem Komponistenwettbewerb für Kinder, im Kinderkanal des ZDF. 2020 war er Preisträger beim Bundeswettbewerb Treffen junge Musik-Szene in Berlin. Als Finalist des Songwriting-Wettbewerbs SONGS der Popakademie Mannheim begeisterte er 2021 mit seinem Song «Someday» und gewann den 3. Preis.

Seit 2023 studiert Mathis Musikdesign an der Hochschule für Musik in Trossingen und arbeitet dort fleissig weiter an neuen Songs und Produktionen.

Bei einem Live-Auftritt von Mathis Schuller kann ein abwechslungsreiches Konzert erwartet werden. Denn dann performt er nicht nur traurige Balladen über eine unglückliche Liebe, sondern auch mal einen fetzigen Rocksong über eine unglückliche Liebe. Hin und wieder streut er dann auch mal ein Cover von einem seiner Idole ein. Dazu gehören Paul Simon, Fran Healy oder auch John Mayer.

Bandinfos

Herkunft
DE-Stockach

Art der Musik
akustisch, unplugged, verstärkt

Sound
eigene Songs

Sprachen
Englisch

Form der Band
Liveband, Studioband, Profi/Semi-Profi

Genres
Singer/Songwriter, Brit-Pop, Rock, Folk

Discografie

2023 Album: Another Considerable Attempt
2022 Album: In Pieces
2021 Single: The Summer EP
2021 Album: Cold Feet
2020 Album: 2nd Choice At Best

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an