Mr.Mojo

Wie der Bandname vermuten lässt, ist dieser Sound für Leute, vor allem Blues, Rhythm’n’Blues und Soul mögen. Denn die Musik von Mr.Mojo ist voll davon. Satt wie die Frucht im Rumtopf vom Schnaps. Was dieser Formation Flügel verleiht, ist jedoch nicht jener «Spirit», sondern in erster Linie Ronny Biens kraftvolle Stimme mit ihrem ganz eigenen, zutiefst seelenvollen Timbre. Ronny Bien ist Mr.Mojo, und wer sich so nennt, muss schon ein bisschen was drauf haben. Live konnten schon einige Leute feststellen, dass dies der Fall ist.

Mit Unterbrüchen ist Mr.Mojo seit 2004 mit verschiedenen Formationen unterwegs. Und weil diese Musik ebenso Schub hat, kamen auch schon Spitznamen wie «Mr. Steam Engine» auf, geäussert nach begeisternden Performances. Grund genug, 2018 endlich einen Tonträger zu produzieren und auf den Markt zu werfen. Erschienen ist die Platte «Arouse The People» mit zwölf facettenreichen Eigenkompositionen, eingespielt von der inspirierten Band plus einigen spannenden Gästen. Nach einigen Formationswechsel und einem krankheitsbedingten Ausfall des Sängers kam die Pandemie in die Quere. Statt Konzerte ging es abermals ins Studio, um vier Songs einzuspielen, die im Laufe des Jahres erscheinen. Dies ist der Startschuss zum zweiten Album, welches in den nächsten zwei Jahren erscheinen soll.

Mit einem abwechslungsreichen Programm bedient Mr.Mojo sämtliche Register im Rhythm’n’Blues-Rock-Sektor und lässt dadurch den eigens kreierten Mojo-Sound zelebrieren.

Bandinfos

Herkunft
Schaffhausen

Art der Musik
akustisch, unplugged, verstärkt

Art der Band
Duo, Trio, Full-Band

Sound
eigene Songs, Covers

Sprachen
Englisch

Form der Band
Liveband, Studioband, Profi/Semi-Profi

Genres
Singer/Songwriter, Rhythm’n’Blues, Blues, Blues-Rock, Rock’n’Roll, Jazz, Rock, Hippie Rock, Psychedelic Rock, Soul, Pop, Folk

Discografie

2023 Single: The Crowning Event
2023 Single: The Answer Of ‘Under Control’
2018 Album: Arouse The People

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an