Rezzo

Seit nun mehr fast drei Jahrzenten treibt der umtriebige Rezzo aus Singen am Hohentwiel sein Unwesen in der deutschen Musiklandschaft. Hunderte Auftritte in diversen Formationen, an die 40 veröffentlichte Tonträger, und diverse Lesungen, die er musikalisch begleitete, gehen auf sein Konto. Mit den Bands «Acoustical South» und «Sourmash», in denen er heute noch aktiv ist, hat er bereits Weltstars wie «Deep Purple», «Whitesnake», «Zucchero», «Gary Moore», «Flogging Molly» und viele weitere Weltstars supportet und vor Tausenden von Menschen gespielt. Er selbst sieht sich musikalisch hauptsächlich durch die 90er Jahre geprägt. Bands wie «Pearl Jam» , «Mother Love Bone» und «Nirvana» hat er wie die Muttermilch aufgesogen und dankbar zelebriert. Die reinste Form dieser musikalischen Selbstverwirklichung dürften aber wohl Rezzos Soloauftritte sein. Dort kann er, losgelöst von allem Teamworking, so publikumsnah und persönlich sein, wie es nur möglich ist. Als «Rezzo» packt Michael Brauch den Rocker und Grunger des Öfteren in die Instrumentenkiste und halt den Singer und Songwriter hervor. Zudem hat er im Jahr 2018 noch die Formation «Rezzos Komplott» aus der Taufe gehoben. Dort rockt und fröhnt er, mit melancholischem und teilweise schmutzigen Rock’n’Roll, der deutschen Sprache und erzählt, was ihn so beschäftigt und wütend macht.

Bandinfos

Herkunft
DE-Singen am Hohentwiel

Art der Musik
akustisch, unplugged

Art der Band
Solo, Duo

Sound
eigene Songs, Cover

Sprachen
Hochdeutsch

Form der Band
Liveband, Studioband

Genres
Rock`n`roll, Country, Country-Rock, Folk, Rock, Deutsch-Rock, Garage Rock, Punk`n`Roll, Grunge, Indie Rock

Discografie

2021 / 2022 Album: Vollmondnacht ( Rezzos Komplott)
2019 Album: Rückbau ( Rezzos Komplott)
2010 Album: Sammelsurium (Rezzo)
2007 Album: Rezzo ( Rezzo)

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an