32. Musikfestwoche mit buntem Programm

Flyer 32. Musikfestwoche

Vom Montag bis Sonntag, 4. bis 10. März findet in der Kerze die 32. Austragung der Musikfestwoche statt. Sechs Abende und das obligate, traditionelle Matinée mit den Hot Potatoes stehen dabei ganz im Zeichen einer weiteren festlichen Woche.

Die 32. Musikfestwoche beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Die Schaffhauser Band HEROES präsentiert am Montagabend eine rockige Auswahl an Songs, deren Interpreten schon längst nicht mehr unter uns weilen. Nur so bleiben diese in Erinnerung und in unseren Köpfen weiter am Leben. Im Fachjargon nennt man das Reminiszenzen-Rock.
Nach dem rockigen Auftakt bleiben wir in Schaffhausen, wechseln aber für den Dienstagabend mehrheitlich in den Blues. Verantwortlich dafür sind die Backyard Beets, die der Bluesmusik ewiges Leben einhauchen.

Purple Hannah aus Winterthur kommt zum ersten Mal in die Kerze und hat unter anderem auch Klassiker von Uriah Heep, Deep Purple oder Manfred Mann im Repertoire, wovon am Mittwochabend genüsslich gekostet wird.

Mit Gianna Chillà aus Rom besucht am Donnerstagabend gar ein internationaler Star die Kerze. Sie ist vor allem bekannt durch ihre Auftritte in der Rolle als Janis Joplin mit dem Programm «Janis Is Alive».

Ebenfalls internationalen Ruhm hat Blue Deal im vergangenen Jahr erlangt. Die Bluesband aus dem Schwarzwald, mit dem ehemaligen Mr.Mojo-Gitarristen Tom Vela, gewann die «Blues Challenge» und erreichte im Januar bei der weltweiten «Blues Challenge» in Memphis, USA das Halbfinale. Nach dem Zwischenstopp am Freitag in der Kerze reist das Quartett nach Portugal an die europäische Blues Challenge.

Für gute Stimmung ist auch am Samstag gesorgt, denn an diesem Abend schmeckt die Musik süsslich und karibisch, ganz nach seinem Gusto. Zu Gast ist Bob Moehrley & The Waiters aus Schaffhausen, die einzigartigen Dialekt-Reggae mit in die Kerze bringt.

Und zu guter Letzt wird die Musikfestwoche auf traditionelle Weise mit einem Matinée am Sonntagvormittag ausklingen. Dabei wird das Quartett Hot Potatoes einmal mehr für grossartige die musikalische Unterhaltung sorgen.

Alle Konzerte in der Übersicht:

𝟯𝟮. 𝗠𝘂𝘀𝗶𝗸𝗳𝗲𝘀𝘁𝘄𝗼𝗰𝗵𝗲 – alle Eckdaten

Stadthausgasse 17, Schaffhausen


Mo-Sa, 04.-09. März 2024
geöffnet ab 16 Uhr
Einstimmen ab 19 Uhr
Konzertbeginn 21 Uhr

Reservationen direkt bei Rolf Könitzer unter: +41 52 625 97 87
Beschränkte Anzahl Sitzplätze

 

 

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an