KuBü startet Kulturinitiative

20230302 - Logo Kulturbündnis

KuBü startet Kulturinitiative

 

Am 01. März hat das Kulturbündnis Schaffhausen (KuBü) darüber informiert, dass die Initiative nun gestartet werden kann. Der Initiativtext ist ausformuliert worden und ist der Stadtkanzlei bereits erfolgreich in Prüfung gegeben worden. Nun werden Initiativbögen vorbereitet, die zugleich Argumentarien beinhalten, die den Unterschriftensammler:innen als Unterstützung dienen soll. Zudem wird zur Orientierung eine weitere Veranstaltung organisiert.

 

Alle, die die Initiative unterstützen wollen, treffen sich am Donnerstag, 16. März 2023 um 20:00 Uhr im Klub 8, in der Safrangasse 8 in Schaffhausen.

 

Die Initiative beinhaltet den Anspruch, dass ein Drittel der städtischen Kulturgelder der nicht institutionellen Kultur in Schaffhausen zu Gute kommen. Dazu sollen genügend Unterschriften gesammelt werden, um dieses Anliegen zur Volksabstimmung zu bringen.

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an