Ustrinkete in der Funkerhütte

Funkerhütte

Unlängst haben Medien darüber berichtet, dass die äusserst beliebte Funkerhütte abgerissen wird. Nun wird die Finalissima mit einem «Tag der offenen Tür», verbunden mit einer Ustrinkete, vorbereitet.

Nach einer weiteren Zusammenkunft mit dem Betreiber der Funkerhütte, Heiner Egli, Grossstadtrat Marco Planas und der Band-Union steht fest, dass leider kein wirklicher Handlungsspielraum mehr besteht, um das beliebte Lokal vor dem Abriss zu retten. Diverse involvierte Gruppen und Personen entscheiden nun über weitere Ideen und Möglichkeiten und würden bei Bedarf auch die Öffentlichkeit wieder informieren.

Beim erwähnten Austausch wurde unter anderem auch entschieden, die Funkerhütte noch ein letztes Mal mit Leben zu füllen. Aus diesem Grund wird am Samstag, 10. Juni, ein Tag der offenen Tür organisiert. Alle, die in der Funkerhütte in all diesen Jahren an Veranstaltungen teilnahmen oder diese organisierten, sind aufgerufen, an diesem Samstag nochmals dort vorbeizuschauen und Abschied zu nehmen. Ebenso ist der Schaffhauser Stadtrat dazu eingeladen, einen Augenschein vor Ort zu nehmen.

Der Tag der offenen Tür soll ein letztes Mal aufzeigen, welchen Mehrwert eine Institution wie die Funkerhütte für die Schaffhauser Bevölkerung darstellt. Dazu wird nicht nur der Grill angeschmissen, sondern auch ein letztes Mal angestossen bei der Ustrinkete und natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz. Geplant ist, dass zwei, drei Bandformationen auftreten und bei Bedarf erhalten weitere interessierte Musiker:innen die Gelegenheit für Jamsessions auf der Open Stage.

Der Anlass beginnt am besagten Samstag, 10. Juni, um 14 Uhr. Eingeladen sind alle, die sich von der Funkerhütte verabschieden möchten, wie auch sämtliche politischen Vertreter:innen und die Medien.

Wer einen Beitrag leisten möchte (z.B. Salate, Gebäck zubereiten), meldet sich zu Koordinationszwecken direkt bei Heiner Egli unter +41 76 546 78 57.

Für Musiker:innen:
Vor Ort hat es eine Backline, Bass- und Gitarrenamps sowie ein Drumset.
Mitnehmen: Instrumente, Kabel, Mikrofone, Mikrofonständer.
Rückfragen direkt an Heiner Egli.

What's the password?

Melde dich in deinem Konto an